Einsatzstatus

DRK Kreisverband Emmendingen
    Gemeinde Riegel - Bauhof

Einsatzbericht

In einem Recyclingbetrieb im Oberwald brannte ein großer Haufen Abfall in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr Riegel konnte rasch die Ausbreitung auf benachbarte Firmenteile verhindern. Da sich die Ab- und Nachlöscharbeiten aber früh als sehr langwierig abzeichneten, wurde die Feuerwehr Endingen zusätzlich Nachalarmiert um vor allem noch ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben.

Ebenfalls vor Ort waren Bürgermeister Kietz und Bauhofleiter Ringswald.

Zusätzlich an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK eine Polizeistreife und der Kreisbrandmeister.

Um nach dem Einsatz für weitere Ereignisse gerüstet zu sein, wurde die Ausrüstung wieder direkt gereinigt und die Fahrzeuge komplettiert, gegen 23 Uhr konnte dann der Einsatz somit abgeschlossen werden.

Einen Dank hier an alle Beteiligten Kräfte für die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Auf die Mitarbeiter der benachbarten Firma und die des betroffenen Betriebes seien hier eingeschlossen, diese haben zügig mit den vorhandenen Baumaschinen die Löscharbeiten unterstützt.