Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_list_icon 2021/49 Brand in einem Recyclingbetrieb

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Oberwald
Datum 08.09.2021
Alarmierungszeit 17:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Riegel a.K.
Feuerwehr Endingen
DRK Kreisverband Emmendingen
Polizei
    Gemeinde Riegel - Bauhof
      Fahrzeugaufgebot   Florian Riegel 19  Florian Riegel 44  Florian Riegel 45  Florian Riegel 74  Florian Endingen 10  Florian Endingen 44/1  Florian Endingen 33  Florian Endingen 44/2  Florian Endingen 45  Florian Endingen 50  Rettungswagen
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In einem Recyclingbetrieb im Oberwald brannte ein großer Haufen Abfall in voller Ausdehnung.

      Die Feuerwehr Riegel konnte rasch die Ausbreitung auf benachbarte Firmenteile verhindern. Da sich die Ab- und Nachlöscharbeiten aber früh als sehr langwierig abzeichneten, wurde die Feuerwehr Endingen zusätzlich Nachalarmiert um vor allem noch ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben.

      Ebenfalls vor Ort waren Bürgermeister Kietz und Bauhofleiter Ringswald.

      Zusätzlich an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK eine Polizeistreife und der Kreisbrandmeister.

      Um nach dem Einsatz für weitere Ereignisse gerüstet zu sein, wurde die Ausrüstung wieder direkt gereinigt und die Fahrzeuge komplettiert, gegen 23 Uhr konnte dann der Einsatz somit abgeschlossen werden.

      Einen Dank hier an alle Beteiligten Kräfte für die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Auf die Mitarbeiter der benachbarten Firma und die des betroffenen Betriebes seien hier eingeschlossen, diese haben zügig mit den vorhandenen Baumaschinen die Löscharbeiten unterstützt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder