Musikabteilung

Die Musikabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Riegel stellt sich Ihnen vor:

kreisfeuerwehrtag 08 3GHerzlich Willkommen beim Spielmanns- und Fanfarenzug der FFW Riegel

Mit ca. 20 aktiven Musikerinnen und Musikern machen wir sowohl reine Spielmannsmusik, reine Fanfarenmusik und auch eine Mischung aus beidem. Dementsprechend haben wir ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Repertiore, mit dem wir unsere Auftritte bestreiten. Wir halten grundsätzlich an historischen Märschen fest, orientieren uns aber auch an moderner Unterhaltungsmusik. So haben wir neben den für unsere Besetzung üblichen Instrumenten auch erweiterte Stabspiele und E-Bass, zeitweise sogar eine ganze Rockband im Einsatz.

Die Ausbildung führen wir in Eigenregie durch. Je nach Alter kann man bei uns mit musikalischer Früherziehung anfangen und dann ab 6 Jahren ein Instrument erlernen. Auch Spät-Einsteiger sind willkommen.

Die KAMERADSCHAFT wird bei uns groß geschrieben und nimmt einen wichtigen Platz ein. Über das Jahr verteilt wird diese bei Veranstaltungen wie Wandern, Zelten, Kegeln, Disco, Bayrischer Abend, Halloween-Party usw. gepflegt.

Wer noch mehr über uns wissen möchte ist herzlich eingeladen, uns bei einer Probe zu besuchen. Diese findet dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus in Riegel statt.

Letzte Meldung

In Dienststellung des Mannschaftstransportwagen

Das Warten hat ein Ende! So dürfen wir zur Indienststellung unseres neuen Mannschafttransportwagen bekannt geben.

Weiterlesen ...