Einsatzstatus

Einsatzbereit

Aktuelles

BGV spendet 10 000 Euro für Riegels Wehr

Symbolische Scheckübergabe am Dienstag / 34 neue Helme für alle Feuerwehrkameraden.

BGV Helme KopieEinen symbolischen Scheck in Höhe von 10 000 Euro überreichte Raimund Herrmann, Vorstandsmitglied des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes (BGV), am Dienstag an Bürgermeister Markus Jablonski für die Feuerwehr Riegel. 

Die BGV würdigt damit die Arbeit der Feuerwehr und leistet einen wichtigen Beitrag zur aktiven Schadensverhütung.

"Es ist uns ein sehr großes Anliegen, den ehrenamtlichen Einsatz mit dieser Spende zu unterstützen", betonte Herrmann, den Kundenbetreuer Philipp Läufer und der Direktionsbevollmächtigte Rüdiger Wittmer, beide für Privatkunden im Bereich Freiburg/Emmendingen zuständig, begleiteten. Herrmann dankte den Feuerwehrleuten für ihr wichtiges Ehrenamt und Engagement.

Laut Feuerwehrkommandant Stefan Motzkus, der mit seinen Stellvertreter Günter Kury und Frank Seebacher sowie den Feuerwehrkameraden Mark Kopfmann und Stefan Seifert zur Übergabe gekommen war, wurden mit der Spende 34 neue Feuerwehrhelme mit Blend- und Sonnenschutz für alle Feuerwehrkameraden in Riegel finanziert. Der BGV unterstützt die Arbeit der Feuerwehren in Baden jährlich mit bis zu 500 000 Euro.

Letzte Meldung

CM Elektronik GmbH zum Firmenjubiläum als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet

Als erste Firma im Ort wurde die CM Elektronik GmbH als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet. Bürgermeister Daniel Kietz würdigte das hohe Engagement von CM Elektronik für die Feuerwehr. Zwei seiner Mitarbeiter seien bei der Feuerwehr und würden nicht nur für Einsätze freigestellt, sondern auch, wenn dringend andere Tätigkeiten zu verrichten seien. 

Lesen Sie hier mehr: Badische Zeitung