Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_list_icon Nachbar hört Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Heimrauchmelder
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Datum 27.04.2018
Alarmierungszeit 12:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Riegel a.K.
Fahrzeugaufgebot   Florian Riegel 44  Florian Riegel 74
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Wohnung war ein alarmierender Rauchwarnmelder zu hören, was die Nachbar an die ILS meldeten. Auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungstüre erfolgte keine Reaktion aus der Wohnung. Zur Kontrolle wurde die Türe ohne Beschädigung geöffnet und die Wohnung kontrolliert.
In der Wohnung war kein Brandgeruch feststellbar, wohl hat der Heimrauchmelder auf Grund eines Defektes ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Polizei inspiziert und mit einem neuen Zylinder wieder verschlossen.