150 Jahre Feuerwehr Riegel

 

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Angehörige der verschiedenen Hilfsorganisationen und Polizei, sehr geehrte Damen und Herren,

als im Jahre 1781 für die Gemeinde eine Feuerlöschspritze gekauft wurde, dachte noch keiner daran eine Feuerwehr aufzustellen. Erst als im Jahre 1869 per Beschluss und durch Verpflichtung einiger Bürger die Riegeler Feuerwehr gegründet wurde und neue Geräte und Ausrüstung beschafft wurden, beginnt die Ära der Feuerwehr in Riegel. Großen Fortschritt brachten dann 1909 die Wasserleitungen mit installierten Hydranten.
Heute leisten wir mit moderner Technik und weitem Aufgabenspektrum unseren Dienst an der Allgemeinheit.

Nach nun 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Riegel ist es Zeit dieses Jubiläum zu feiern.

Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns, im Jahre 2019 zu feiern. Freut Euch mit uns auf die verschiedenen Veranstaltungen im Jahr 2019:

Am 16.  März 2019 bieten wir die Plattform für die Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Emmendingen.

Zur Abnahme des Leistungsabzeichens sind uns die verschiedenen Feuerwehren am 29. Juni 2019 in Riegel herzlich willkommen.

Wenn wir dann am 07. September 2019 zur Blaulichtparty in der Römerhalle mit der Liveband Götz N‘ Moritz einladen, würden wir uns freuen, die Römerhalle mit unseren Freunden und Partner, den Kameraden und Kameradinnen aller Hilfsorganisation aus dem Landkreis voll zu bekommen.  Lasst uns gemeinsam feiern. Die Blaulichtparty ist öffentlich und eintrittsfrei.

Abschließen wollen wir mit dem Tag der Feuerwehr am 08. September 2019. An diesem Festsonntag laden wir mit Umzug und Bewirtung in der Römerhalle ein.

Gerne möchten wir Euch bei einem unserer Veranstaltungen begrüßen können, um auf diesen Geburtstag anzustoßen. Seit unser Gast in Riegel, feiern mit uns. Wir freuen uns auf Euch.

Amtsblatt Jahreswechsel